Something old, something new, something borrowed, something blue…

Nein, wir sprechen hier nicht über royale Hochzeiten in Skandinavien, wie man es vielleicht aufgrund der Headline denken könnte. Aber um eine Beziehung geht es schon – um die Beziehung zwischen Deutschland und Uruguay nämlich. Und zwar in Bezug auf Pferde. Eine spannende Geschichte …… (weiterlesen)

Maria Gonzales

A small step for a woman, a big leap for equestrian sport and education!

Erinnern Sie sich, liebe Leser, wie wir vor einigen Wochen über das “Uruguay-Projekt” berichteten – ein Förderprojekt für Pferdeberufe in Uruguay? Wir hatten erzählt, wie Leutnant Maria Gonzales auf dem Frankfurter Gestüt Waldfried reiterlich fortgebildet wird, um ihrerseits die Qualität des Reitunterrichts in Uruguay verbessern zu können. Jetzt, wo sich ihr Aufenthalt auf Waldfried dem Ende zuneigt, haben wir sie erneut besucht. Hier unser Bericht: (weiterlesen)

Maria Gonzales